Garlitz

aus Rillen und Naepfchen, der freien Wissensdatenbank

14715 Garlitz (Brdbg., Lks. Havelland, Gemeinde Märkisch Luch, ca. 15 km OSO von Rathenow). Herr H. Kilian macht zur dortigen Dorfkirche folgende Bemerkung (26.01.2012): "... Kirche in Garlitz in 14715 Märkisch Luch, dort kam bei Sanierungsarbeiten an der Südseite eine ehemalige Tür zum Vorschein an deren linken wie rechten Seite Rillen und Näpfchen zu sehen waren. Dieser Bereich ist wieder neu verputzt worden. Ich habe vorher noch einige Bilder gemacht. Auch die Denkmalbehörde hat es dokumentiert." Dazu die Bilder Garlitz HK 1 (Detail rechts) und 2 (ehem. Südportal).



Herr Dr. A. Zott meldet am 16.12.2013: "In 14715 Garlitz habe ich die Kirche und den Zustand des Putzes (nach fast 2 Jahren), unter dem sich Schabespuren verbergen, aufgenommen. Bilder Garlitz 1+2"


'Persönliche Werkzeuge