Selzen

aus Rillen und Naepfchen, der freien Wissensdatenbank

(Unterschied zwischen Versionen)
Version vom 13:51, 8. Aug 2008
PSchels (Diskussion | Beiträge)

← Previous diff
Aktuelle Version
PSchels (Diskussion | Beiträge)

Zeile 1: Zeile 1:
-'''55278 Selzen''' (Rhld.-Pf., ca. 15 km südl. Mainz). Ev. Kirche; von dem Vorgängerbau aus dem 12. Jh. ist nur noch der Turm erhalten, der ursprünglich frei neben der Kirche stand. An einem alten Portal in des Südwand des Turmes, das 1997 bei Bauarbeiten freigelegt wurde, „Wetzrillen am linken Gewände“. (Q: www.selzen.de/kirche)+'''55278 Selzen''' (Rhld.-Pf., ca. 15 km südl. Mainz). Ev. Kirche; von dem Vorgängerbau aus dem 12. Jh. ist nur noch der Turm erhalten, der ursprünglich frei neben der Kirche stand. An einem alten Portal in der Südwand des Turmes, das 1997 bei Bauarbeiten freigelegt wurde, „Wetzrillen am linken Gewände“. (Q: http://www.selzen.de/kirche/ )

Aktuelle Version

55278 Selzen (Rhld.-Pf., ca. 15 km südl. Mainz). Ev. Kirche; von dem Vorgängerbau aus dem 12. Jh. ist nur noch der Turm erhalten, der ursprünglich frei neben der Kirche stand. An einem alten Portal in der Südwand des Turmes, das 1997 bei Bauarbeiten freigelegt wurde, „Wetzrillen am linken Gewände“. (Q: http://www.selzen.de/kirche/ )

'Persönliche Werkzeuge